Gesund in NRW
Look inside

Wir haben für

Für unsere Teilnehmer

Gästezimmer! 


Seminare und Weiterbildungen

YOGA























06.01. Mantrayoga 

Mit musikalischer Begleitung werden die Asanas in Bezug zu verschiedenen Mantras  gesetzt und rezitiert. Du erlernst Mantras verschiedenen Yogastellungen zuzuordnen und deren Wirkung somit zu vertiefen.


03.02 Chakra Yoga

Chakras sind Energiezentren. Mittels verschiedener Techniken werden diese aktiviert, harmonisiert oder bei Bedarf beruhigt. Wie das funktioniert erfährst du in dieser Stunde.  


02.03. Pranayama

Atmen ist Leben, mit der Atmung kannst du sogar deine Stimmung verändern, dich erwärmen wenn dir kalt ist und dich mit Energie versorgen. Pranayama ist die Lehre vom richtigen Atmen. Lasse dich in uralte Techniken einweihen, die dir im Leben in allen Situationen hilfreich zur Seite stehen können.


06.04. Perfektes Alignment

Yoga unterrichten können viele, aber auf eine genaue und Körpergerechte Ausrichtung in den Stellungen zu achten die dem Körper helfen sich zu regenerieren ihn zu stärken und flexibler zu werden können nur wenige. Unter erfahrener Anleitung von Ananda Caitanya Das und Emilia Ajara vom Naturheilzentrum kannst du dieses Wissen erlernen und vertiefen.

‍ 

04.05. Yoga und die Bhagavat Gita

In der wichtigsten und heiligen Schrift der Hindus und Yogis, der Bhagavat Gita, stehen viele Hinweise was Yoga ist und wie Yoga zu praktiziert werden soll. Eine sehr tiefe und lehrreiche Stunde für alle die Yoga nicht nur praktizieren sonder auch erfahren wollen.


01.06. Raja Yoga

Ein Nachmittag an dem der Königsweg des Yoga vermittelt wird. Tiefe Ruhe und Stille, innerer Frieden und eine besondere Atmosphäre werden dich an diesem Nachmittag tief in dein eigenes Selbst eintauchen lassen.


03.08. Kundalini Yoga

Achtung. Mit Kundalini Yoga ist nicht zu spaßen. Es ist ein Yogaweg der zur Erweckung starker Energien führen kann welche, wenn du nicht vorbereitet bist, großen Schaden anrichten können. Sanft werden wir dich durch die Praxis begleiten und dir Wege zeigen, eigenständig zu üben und Fortschritte zu machen.

‍   

07.09 Jnana Yoga

Das Yoga des Wissens! Eine ganz spezielle Yogastunde in der du der Frage nachgehen wirst: Wer bin ich? Wer bin ich wirklich, was bleibt wenn mein Körper geht? Was ist die Seele?

Die Antwort ist so einfach wie verblüffend, doch siehe selbst…

05.10. Yoga und die hinduistischen Götter

Jede Yogastellung kann einer der vielen Götter zugeordnet werden. Kleine Geschichten, Mantras, und vieles mehr bereichern die letzte Yogastunde aus dieser Reihe und verbinden all die anderen Stunden. Ein schöner und runder Abschluss.   

















Jetzt buchen

Besondere Angebote


Spiritualität im normalen Leben

Ein Nachmittag mit Ananda Caitanya Das 

Samstag 10.08.2024


Was ist das eigentlich Genau… Spiritualität?


In netten Anekdoten plaudert Ananda Caitanya 

Das über Spiritualität, wie er sie sieht, findet, fand, 

empfindet und sie immer wieder im Alltag nutzt. 

Man muss kein Heiliger sein, 

es reicht völlig aus, ein ganz normaler Mensch zu sein. 



Kostenloser Nachmittag  Anmeldungen erwünscht    

Jetzt buchen

Taschenbuch 111 Seiten

15,00 Euro


Bestellung direkt über diese Seite

Für Zuhause 

Warum leben wir hier?

Gibt es einen Gott?

Gibt es einen Lebenssinn?

Warum treffen uns immer wieder Schicksalsschläge?

Was ist Spiritualität?

Gibt es heilige Menschen?

Erleuchtung, was ist das?


All diese Fragen tauchten immer wieder in meinem Leben auf. Also begab ich mich auf die Suche  und ich fand Antworten. Antworten die so einfach sind, so logisch, das ich sie in diesem kleinem Buch für Dich zusammenfasste.



Ananda Caitanya Das beschreibt, gewürzt mit einer guten Portion Humor, wie seine Suche nach all den Antworten auf diese Fragen ihn Stück für Stück voranbrachten. Teilweise lustig, teilweise fesselnd manchmal auch zum Nachdenken aber immer wieder verblüffend, werden wir auf Reise zu uns selbst mitgenommen.


Prädikat: Lesenswert






Hörbuch ist in Arbeit


SELBER YOGALEHRER WERDEN